Bei unten angeführten Verstößen behalten wir uns vor,
User vom Chat auszuschließen oder gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Keine Diskriminierung
Diskriminiert niemanden aufgrund von Geschlecht, Religion, Alter, Rasse oder ähnlichem. Streitereien gehören nicht in die Lobby! Solltest Du Meinungsverschiedenheiten zu klären haben, tu das in einem privaten Raum, oder mittels Direktnachrichten.

Keine Beleidigungen
Beleidigungen jeglicher Art gegen andere User sind nicht erwünscht da wir in ruhe und frieden chatten wollen .

Keine vulgären oder Sexuellen Bemerkungen
Sexistische und vulgäre Äußerungen sind zu unterlassen bitte bedenkt das wir ein Familien Radio sind.

Respektiert die anderen Chatter
Der Chat ist dazu gedacht, sich nett zu unterhalten. Also respektiere die anderen User und benimm Dich so wie Du es Dir auch von den anderen wünscht.

Großbuchstaben, Farben, Smileys
Die eigentliche Chattiquette ist so alt wie der Chat selbst und sagt im Wesentlichen dies: "no caps, no bold, no color ". Grafik Smileys , Großschrift und Farben sind die einzigen Mittel, die einem im Chat bleiben, um die Sprache lebendig zu machen. Sie sind deshalb nur als Betonung zu verwenden, z. B. wenn Du deine Stimmung ausdrücken willst oder wenn Du jemanden ansprichst und damit seinen Namen hervorhebst. Alles in Großbuchstaben zu schreiben wird allgemein als Schreien aufgefasst und ist deshalb zu unterlassen. Wer diese Sachen permanent benutzt hat den Sinn des Chats nicht verstanden und wird ausgeschlossen.

Kein Spammen oder Flodden
Spammen und Flodden, das heißt, dieselbe Zeile oftmals hintereinander oder auch verschiedene Zeilen oft nacheinander zu schreiben, stört nur die anderen User und ist deshalb zu unterlassen. Jemandem einen Link zu einer anderen Seite zu geben, ist in normalem Maße natürlich erlaubt, Werbung ist allerdings untersagt.
Hierdurch kann es zu Serverabstürzen kommen und ich denke so was will keiner.

Keine unangemessenen Nicknamen
Sexistische, faschistoide und andere Nicknamen, die gegen einen vernünftigen Umgangston verstoßen sind zu unterlassen.

Keine Streitereien
Streits gehören nicht in einen öffentlichen Chat ... also wenn Du mit einem anderen Chatter unbedingt Eure Meinungsverschiedenheiten im Chat klären. Der Gast oder Flüstermodus ist bei uns im Radio sowieso unerwünscht.

Nicht auf biegen und brechen
Du bist sehr kontaktfreudig? Aber vielleicht Dein Gegenüber nicht. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lasse ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Manchen nervt schon die Frage: "Bist Du m oder w?"

Nicht jeden interessiert es, was Du für eine Laune hast
Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß! Wenn Du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der Dir in einem ruhigen Chatroom oder über Msn

Vorsicht mit Ironie und falschen Humor
Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes. Also solltest Du Scherze, die unter die Gürtellinie gehen, auf den Personenkreis beschränken, von dem Du weißt, das sie Deinen Humor kennen und abkönnen!

Mache keine Werbung
Wir haben Dir hier die Möglichkeit gegeben, Links in den Chat zu werfen. Nutze dies nicht für Werbung für andere kommerzielle Angebote oder andere Chats. Dies ist allgemein in allen Chats verboten. Aber auch das ständige Einwerfen des Links zur eigenen Homepage geht ziemlich schnell auf die Nerven! Hier gilt: weniger ist mehr .Sollten wir einen auf grund von Werbung Kicken hat er keine Chance mehr ins Radio zu kommen .

Aller Anfang ist schwer
Hilf den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten Chat. Hat Dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat Dir keiner geholfen? Dann mach's besser als die anderen damals, die Dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stamm Chatter und ein Freund.

Erzwinge keine Daten
Bedränge niemanden, Dir seine eMail-Adresse oder Telefonnummer zu geben. Wenn derjenige Mails austauschen oder mit Dir am Telefon sprechen möchte, wird er / sie es Dir schon freiwillig geben. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst Du dann leben. Wir untersagen jeden Email Austausch im Chat.

Störenfriede ignorieren
Benimmt sich jemand im Chat daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders hartnäckiger, dann benachrichtige den Moderator der sendet (oder aber einen anderen DJ aus dem Team falls anwesend)

Es ist Untersagt: Adressen Telefonnummern oder Email Adressen offen in den Chat zu schreiben, dies gilt für alle zum eigenen Schutz
 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!